Adventskranzstecken mit Kindern und Vtern

  Seit mehr als 20 Jahren kommen am Samstag vor dem 1. Advent ca. 50 Kinder mit ihren Vätern zum Adventskranz stecken. Sind die Väter das erste Mal mit ihrem Kind dabei gibt es viele Fragen zu beantworten, z.B. 

- So etwas habe ich noch nie gemacht, schaffe ich das überhaupt ?

- Ist der Kranz dann auch wirklich fertig oder muss meine Frau ihn noch vervollständigen?

- Was muss ich alles mitbringen?  Reicht das wirklich nur eine Gartenschere, ein Bleistift und eine Schere?

- Helfen Sie mir, wenn ich es nicht schaffe?

Natürlich lassen wir die Väter und Kinder nicht alleine arbeiten. Wir stehen hilfsbereit zur Seite und stellen fest wieviel Spass es macht den Kranz zu stecken und zu dekorieren. Stolz verlassen die Väter mit ihren Kindern nach einiger Zeit mit dem fertigen Kranz in der Hand den Kindergarten. Das die Väter wirklich zufrieden mit ihrer Arbeit sind und es gerne tun zeigte die Anfrage im Jahr 2010 ob auch "Ehemalige" kommen können. Gerne stellen wir unseren Bewegungsraum für die "Könner" zur Verfügung, die ja weitestgehend selbständig arbeiten können. So konnten wir in den letzten zwei Jahren jeweils noch 15 Väter mit Kindern zusätzlich begrüßen.